20 jähriges Bestehen von „Christoph 60“

blog.cdu-suhl

Am vergangenen Wochenende feierte der in Suhl stationierte Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung mit dem Rufnamen "Christoph 60" sein 20 jähriges Bestehen. Eröffnet wurde das Jubiläum mit einer Dank- und Gedenkfeier für Retter,Opfer und Helfer in der Suhler Kreuzkirche.
Der Samstag gehörte mit einer qualitativ sehr hohen Aus- und Weiterbildungsveranstaltung den Einsatzkräften und dem Fachpublikum.
Am Sonntag bekamen alle neugierigen, sowie interessierte Gäste und Besucher auf dem Platz der Deutschen Einheit einen Einblick in die Arbeit der Einsatzkräfte.
Herr Dr. Wolfgang Voß, Thüringer Finanzminister und Landtagskandidat für den Wahlkreis Suhl, Zella Mehlis und Oberhof überbrachte in Vertretung von Minister Geibert das Grußwort und dankte der DRF Luftrettung und den Einsatzorganisationen für ihre Arbeit. Ihr Engagement sei "ein unverzichtbarer Beitrag für unser Gemeinwesen", so Voß.

Wir möchten der DRF Luftrettung und dem Veranstaltungsteam für diese Ausgezeichnete Organisation danken und wünschen Ihnen für Ihre Arbeit alles Gute.