6. Hallenfußballturnier „Social Cup 2016“ – Spendenaktion für Stepan A. Arbusov in Kaluga

blog.cdu-suhl, Kommunales, Soziales, Sport

Das 6. Hallenfußballturnier "Social Cup 2016" der Suhler Union findet am 24.09.2016 statt. Der komplette Erlös des Turniers und alle Spenden kommen in diesem Jahr der medizinischen Behandlung des kleinen Stepan aus unserer Partnerstadt Kaluga zu Gute.

Der Junge Stepan Andrejewitsch Arbusov lebt mit den Eltern in der Stadt Kaluga. (Russische Förderation)

Seit seiner Geburt am 04.01.2014 leidet er an einer sogenannten Arachnoidalen Zyste des Zwischen-Hemisphären-Spaltes links. Mehrere Operationen und Behandlungen wurden bisher in Moskau durchgeführt. Anfang 2015 äußerten die Eltern den Wunsch, ob Spezialisten in der Berliner Charitè sich in die Behandlung von Stephan einbringen können. Dank der raschen Hilfe des Sozialpädiatrischen Zentrums am Klinikum Suhl von Herrn Chefarzt Dr. med. Carsten Wurst, konnte der Kontakt zur Charitè, Arbeitsbereich Pädiatrische Neurochirurgie hergestellt und die medizinischen Dokumente zur Begutachtung ausgetauscht werden. Das Angebot zur unterstützenden medizinischen Behandlung des kleinen Stepan Andrejewitsch in der Charitè Berlin liegt vor. Aber es fehlt Geld, um mit der dringend notwendigen Behandlung von Stepan zu beginnen.

Für die Behandlung von Stepan startet die Deutsch- Russische Freundschaftsgesellschaft in Thüringen e.V.
(DRFG e.V. , www.drfg-th.de) die gemeinsame russisch-deutsche Initiative: "Hilfe für Stepan Andrejewitsch Arbusov in Kaluga".

Spendenkonto:

Das Spendenkonto bei der Erfurter Bank e.G. ist vorbereitet