Dianabrunnen in neuem Glanz

Tobias Uske CDU, Kunst und Kultur, Wohnungs- und Städtebau

Suhl. Mit einem kleinen Festakt eröffnete André Knapp, Oberbürgermeister von Suhl, den neuen – alten – Dianabrunnen. Bereits 1984 wurde der Brunnen mit dem Figurenensemble von Waldo Dörsch „Diana auf der Jagd“ eingeweiht. Sollten anfangs nur ein paar Undichtigkeiten im Brunnen behoben werden, stellte sich schnell heraus, dass vielmehr die gesamte Brunnenanlage grundsaniert werden musste. Alkali-Kieselsäure-Reaktionen – auch Betonkrebs genannt …

Auf geht´s Thüringen. Wandern mit Mike Mohring.

Lars Jähne CDU, Wahlen 2019

Mit den Menschen ins Gespräch kommen, über aktuelle politische Themen, aber auch über Ihre persönlichen Fragen und Anregungen reden. Darum geht’s bei der Sommer-Wandertour „Auf geht´s Thüringen. Wandern mit Mike Mohring.“ Seit über 20 Jahren wandert Mohring jedes Jahr aufs Neue gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern in seinem Wahlkreis durch das Weimarer Land. Dieses Jahr zieht der Spitzenkandidat der CDU …

Zeit für die Zukunft: Vertagung der Fusionsgespräche nötig

Tobias Uske CDU, Gebietsreform, Kommunales

Suhl. Unsere Stadt soll in 50 Jahren das pulsierende Zentrum in einem starken Südthüringen sein: ein Leuchtturm zwischen Erfurt und den bayerischen Oberzentren. So stellt sich die Suhler CDU die Zukunft ihrer Stadt vor – in einem starken regionalen Umfeld. Der Weg dorthin sei aber abhängig vom finanziellen Handlungsspielraum für die Stadt, um notwendige Investitionen in Kultur, Infrastruktur und Wirtschaft …

Bürgersprechstunden der CDU

Tobias Uske Kommunales, Polizei, Recht, Uncategorized, Wahlen 2019

Mit großem Interesse kamen viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu den Bürgersprechstunden, die die CDU in Mäbendorf und Wichtshausen anbot. Marcus Kalkhake, Fraktionsvorsitzender stellte sich den Fragen und stellte die Ideen der CDU Suhl vor. Insbesondere die Sicherheit und Ordnung, aber auch die aktuellen Verhandlungen in Sachen Gebietsreform standen hoch im Kurs. „Wir stehen für mehr Videoüberwachung an Brennpunkten …

CDU Suhl stellt Wahlkampfprogramm vor

Tobias Uske CDU, Uncategorized

Suhl. Es ist Zeit für Suhl neue Wege zu gehen. Die CDU in Suhl wirbt mit einem starken Team und einem ambitionierten Programm um Unterstützung bei der Kommunalwahl 2019. Das Kommunalwahlprogramm wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. Darin setzt sich die Suhler Union für eine starke Wirtschaft und gute Beziehungen ins Umland ein. Mit dem Ausweis neuer Baugebiete und …

Hübsche Braut?

Tobias Uske Gebietsreform, Kommunales, Parteien, Uncategorized

Informationen zu den Hintergründen einer möglichen Fusion von Suhl und Schmalkalden-Meiningen Suhl. Das die größte Stadt in Südthüringen viel zu bieten hat, zeigt die aktuelle Diskussion zum möglichen Zusammenschluss von Suhl und dem Landkreis Schmalkalden Meiningen. Als größter staatlich anerkannter Erholungsort bietet Suhl mit den neuen Gemeinden Schmiedefeld und Gehlberg seinen Gästen nun auch die höchsten Berge des Thüringer Waldes. …