Licht an in Suhl

Tobias Uske blog.cdu-suhl, CDU, Energie, Infrastruktur, Innere Sicherheit, Kommunales

Suhl. Pünktlich vor der kalten Jahreszeit gehen in Suhl wieder die Lichter an. Angetreten mit dem Wahlversprechen, in Suhl endlich wieder die Straßenbeleuchtung einzuschalten, konnte André Knapp (CDU) vergangenen Mittwoch liefern. Mit knapper Mehrheit verabschiedete der Stadtrat einen Beschluss, die Zufahrtsstraßen von Schleusingen und von Zella-Mehlis nach Suhl sowie zwischen Bahnhof und Sehmar wieder zu beleuchten. Aufgrund haushalterischer Bedenken verhinderten …

Mark Hauptmann für weitere zwei Jahre Suhler CDU-Chef

Tobias Uske blog.cdu-suhl, CDU, Kommunales

Neuer Kreisvorstand gewählt – Mohring sagt Suhl Unterstützung zu Suhl. Mark Hauptmann (MdB) bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Suhl. Das ist das Ergebnis der Vorstands-Neuwahl am Freitag, dem 26. Oktober. Stellvertreter bleibt ebenso Dr. Martin Kummer, zum weiteren Stellvertreter wurde neu der Ortsteilbürgermeister von Goldlauter-Heidersbach Matthias Gering gewählt. Zuvor waren von den 39 Anwesenden des insgesamt 102 …

Gemeinsame Stellungnahme Achim Nickel und Dr. Tobias Uske

Tobias Uske Arbeit, blog.cdu-suhl, Ehrenamt, Finanzen und Steuern, Infrastruktur, Kommunales

Suhl. Bezüglich der öffentlichen Unterstellung eines politischen Zwists äußern sich Achim Nickel (Linke) und Tobias Uske (CDU) gemeinsam zum aktuellen Thema Suhler Stadtbetrieb und dessen wirtschaftlicher Lage. Verwundert zeigt sich Nickel, Werksausschussvorsitzender, bezüglich der Berichterstattung. „Zeitnah nach dem Erkennen einer möglichen Fehlentwicklung im Suhler Stadtbetrieb haben wir politisch gehandelt. Und zwar aus einem einzigen Grund: dem Vermeiden von nachhaltigem Schaden …

Suhler Stadtbetrieb auf gutem Weg

Tobias Uske Arbeit, Infrastruktur, Kommunales

Suhl. Der Suhler Stadtbetrieb und dessen wirtschaftliche Lage sind derzeit in aller Munde. Der Aufsichtsrat möchte dies zum Anlass nehmen, den komplexen Sachverhalt genauer zu erläutern. Der Suhler Stadtbetrieb ist ein hundertprozentiges Unternehmen der Stadt Suhl. Es stellt Dienstleistungen wie einen modernen Fahrzeugpark für die Müll- und Fäkalienentsorgung für die Stadt bereit und agiert daneben auch privatwirtschaftlich, z.B. beim Containerdienst. …

Grobes Foul an neuem Oberbürgermeister

Tobias Uske blog.cdu-suhl, CDU, Kommunales, Wahlen

Stand: 02.07.2018 Suhl. Mit dem Wechsel an der Stadtspitze wird Suhl seine Zukunft endlich wieder aktiv gestalten. Das mit dem Drang nach Änderung und Verbesserung nicht alle einverstanden sind, zeigte sich zur letzten Stadtratssitzung am 26.06.2018. Mit einem groben Foul versuchte Ina Leukefeld den gewählten Oberbürgermeister André Knapp von der Sitzung als Stadtrat auszuschließen. Ihrer Auffassung nach wäre Knapps´ Mandat …

André Knapp neuer Oberbürgermeister der Stadt Suhl

Tobias Uske CDU, Wahlen

Am 29.04.2018 wählte Suhl den Wechsel. Mit 52,4% der Stimmen setzte sich André Knapp in der Stichwahl gegen den Amtsinhaber Dr. Jens Triebel durch. Knapp konnte damit 670 Stimmen mehr gewinnen, als der bis zum 30.06.2018 noch amtierende Oberbürgermeister. Die Analyse zeigt, dass André Knapp in 20 der 38 Wahlbezirke in Suhl vorne lag. Deutlich wird auch, dass die Wechselstimmung …

CDU regt Sondersitzung zur Sicherheitslage in Suhl an

Uncategorized

Suhl. „Die Situation in der Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) auf dem Friedberg erscheint mir kaum noch unter Kontrolle zu sein“, so André Knapp, Oberbürgermeisterkandidat der CDU mit Blick auf die nunmehr täglichen Polizeieinsätze in der EAE. Die CDU/FDP Fraktion fordert daher mit einem Schreiben den Oberbürgermeister der Stadt Suhl auf, den für die EAE verantwortlichen Minister für Migration, Herrn Dieter Lauinger sowie …

Suhl gewinnt an Sicherheit

CDU Suhl Uncategorized

Suhl. Belästigungen, Vandalismus und Schlägereien – die Suhlerinnen und Suhler sind solchem Treiben in der Innenstadt nicht mehr länger hilflos ausgeliefert. Auf Antrag der CDU/FDP Fraktion wurde am 31. Januar 2018 endlich die Videoüberwachung im Stadtgebiet und im öffentlichen Nahverkehr beschlossen. „Eine Videoüberwachung hilft Straftaten aufzuklären und lässt potenzielle Täter zweimal nachdenken. Denn: Verbrechen lohnt sich nicht, wenn die Beweisführung …

Selbst den Telefonhörer in die Hand nehmen

blog.cdu-suhl

Suhl. Das unterkühlte Verhältnis der Suhler Rathausspitze zu Zella-Mehlis, Schleusingen und anderen Umlandgemeinden sieht André Knapp, OB-Kandidat der CDU als Hauptursache für die derzeitige Isolation Suhls. „Von einer für die Bürgerinnen und Bürger gewinnbringenden Zusammenarbeit mit den direkten Nachbarn Zella-Mehlis oder Schleusingen und St. Kilian sind wir noch meilenweit entfernt – und das seit Jahren“, so André Knapp weiter. Aus …