CDU/FDP-Fraktion unterstützt den Antrag des SRH-Klinikums für eine betriebliche Kindertagesstätte

Lars Jähne blog.cdu-suhl, CDU, Kinderbetreuung, Soziales, Termine

Die CDU/FDP Fraktion unterstützt ausdrücklich den Antrag, die betriebliche Kindertagesstätte als Modellprojekt i.S des § 22 des Thür.KitaG in den Kindergartenbedarfsplan der Stadt Suhl aufzunehmen.

Der Betriebsrat des SRH Klinikums in Suhl, steht bereits seit einem 3/4 Jahr mit den zuständigen Stellen der Stadtverwaltung und freien Trägern im Gespräch. Leider konnte das SRH Klinikum mit ihrem Projekt im aktuellen Bedarfsplan dennoch nicht berücksichtigt werden.

Nach Umfragen in den vergangen Jahren, die einen zusätzlichen Bedarf der Betreuung so nicht dargestellt haben, reagiert der Betriebsrat zusammen mit der Geschäftsführung nun u.a. auf eine erhöhte Nachfrage des eigenen Personals.

Nachdem nun die Zuständigkeit im Jugendhilfeausschuss geklärt wurde und in der Vergangenheit mehrfach auch im Sozialausschuss über die Öffnungszeiten beraten wurde, werden wir als CDU/FDP Fraktion das SRH Klinikum weiterhin begleiten und unterstützen.

Im nächsten Jugendhilfeausschuss werden  die nächsten Entscheidungen in einem eigenen Tagesordnungspunkt öffentlich beraten.

Jugendhilfeausschuss: Dienstag, den 10.05.2016 um 17.00Uhr, Neues Rathaus – Raum 7

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Lars Jähne

CDU/FDP-Fraktion