CDU Suhl stärkste Kraft im neuen Stadtrat

Tobias Uske CDU, Kommunales, Uncategorized, Wahlen 2019

Suhl. Einen großen Erfolg feierte die CDU in Suhl am Wahllabend und nach der Auszählung aller Stimmen am Montag Abend. Mit 29,5% der Stimmen wird die CDU insgesamt 11 Sitze im neuen Stadtrat stellen. „Das sind zwei mehr als bisher – ein Lohn auch für die gute Arbeit unserer Stadträte und vor allem von André Knapp, der erst im letzten Jahr zum neuen Oberbürgermeister gewählt wurde“, freut sich Mark Hauptmann, Kreisvorsitzender.

Dank gilt allen Kandidatinnen und Kandidaten die mit viel Energi und großem Einsatz für die Union gekämpft haben. Ein großes Dankeschön aber auch an alle ehrenamtlichen Helfer bei der Wahl. „Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre unsere Demokratie nicht machbar“, meint Tobias Uske.

Analysen und weitere Details folgen. Die Zahlen können hier eingesehen werden.