Suhler FrauenUnion wählt turnusgemäß neuen Vorstand

blog.cdu-suhl, CDU, Frauen

Im November 2012 wählten die Frauen wieder ihren Vorstand. Zur Vorsitzenden wurde Ursula Diemb wiedergewählt. Walburga Ußfeller erhielt ebenfalls die Bestätigung als stellvertretende Vorsitzende und Edeltraud Jacobs wurde zur Schriftführerin gewählt. Im Rückblick auf die Arbeit der vergangenen Jahre konnten wir Fauen eine ganze Reihe von Initiativen nennen, an denen wir im Kreisverband beteiligt waren, oder die wir einbrachten. So sei das Engagement zum jährlichen Familienfest im Mai genannt, hier waren die Frauen vor allem für die Organisation der Kinderunterhaltung zuständig. Die Erlöse aus den Buchbasaren wurden z.B. für Spielzeug für einen Kindergarten, oder als Soforthilfe für die Bewohner der Brandwohnung auf dem Döllberg gespendet. Viele der FU-Frauen waren aktiv im Wahlkampf in diesem Jahr beteiligt. Ob beim Zusammenstellen des Wahlmaterials, als Unterstützung bei Wahlveranstaltungen in den Wohngebieten oder an den Wahlständen im Stadtzentrum. Natürlich waren wir beim Wandern dabei und wir hatten gleich noch die Jüngsten dabei. Bei unseren regelmäßigen Zusammenkünften einmal im Monat tauschen wir uns aus und natürlich ist die aktuelle Politik auch Thema. Ein wichtiger Höhepunkt im Jahr ist unsere Tagesreise. Hierzu laden wir auch gern Freundinnen und Bekannte ein.Letztes Jahr waren wir z.B zur Weihnachtszeit in Quedlinburg. Dieses Jahr freuen wir uns und auf einen Tag in Leipzig. Und so tanken wir wieder Kraft für die Aufgaben, die uns im nächsten Jahr erwarten.