Tagesfahrt der Frauenunion Suhl

blog.cdu-suhl, CDU, Frauen, Termine

Auch in diesem Jahr wurde unsere kleine „Tradition“ fortgeführt und wir haben uns eine „Fahrt ins Grüne“ gegönnt. Um unsere Thüringer Heimat noch besser kennen zu lernen haben wir eine Sommertour durch die Thüringer Rhön gestartet.

Am Mittwoch, den 17. August 2016 morgens gings los. Den ersten Stopp machten wir bei sonnigem Wetter in Zella-/Rhön und besuchten dort den berühmten Klostergarten, wo wir bei Kaffee und Kuchen einige Informationen rund um das Kloster und den Klostergarten erfuhren. Anschließend fuhren wir weiter nach Geisa-Rasdorf zum Grenzlandmuseum Point Alpha, wo wir u. a. die Ausstellung: 'Die Frauen von Hoheneck' besuchten.

Nach einer Stärkung beim Mittagessen im „Urigen Wirtshaus“ in Geisa-Spahl setzten wir die Tour fort und besuchten nachmittags auf der Rückfahrt die Arche/Rhön und ließen den wunderschönen Tag gemütlich ausklingen.