Volleystars Gemeinsam für Inklusion

blog.cdu-suhl, Sport

Der Auftakt für die Volleystars am 22.10.14 war erfolgreich, dazu herzlichen  Glückwunsch!

Unsere Initiativen der vergangenen Wochen im Stadtrat haben sich damit auch gelohnt. Nun gilt es, die nächste Herausforderung "Hallendach" zügig und ebenso erfolgreich zu lösen. 

In einer gemeinsamen Aktion am Beginn des Spieles "Gemeinsam für Inklusion" von Spielerinnen der ersten Mannschaft mit behinderten Sportlern wurden die spezifischen Probleme von Menschen mit Behinderungen transparent in die Öffentlichkeit gebracht. Der Präsident von Special Olympics Thüringen, Herr Reinhard Morys, warb um Unterstützung bei den über tausend Besuchern in der "Wolfsgrube" 

Übrigens feierte die Special Olympics Bewegung Thüringen am 23.10.2014 im Bodelschwinghof in Mechterstädt ihr zehnjähriges Jubiläum! Unsere Stadtratsmitglieder Lars Jähne und Dr. Martin Kummer überbrachten herzliche Glückwünsche! Wir habe einige Bilder, denn in öffentliche Medien wurde bisher darüber nicht berichtet.

Selbstverständlich bleiben wir hier in Suhl am Ball!