Zu Gast bei Freunden

Tobias Uske CDU, Deutschland, Kommunales, Partnerstadt, Würzburg

Eine Delegation der Suhler CDU folgte am 06.01.2019 traditionell der Einladung zum Neujahrsempfang der Würzburger CSU.

In der Suhler Partnerstadt wurden der Suhler Oberbürgermeister André Knapp;  Dr. Martin Kummer, Oberbürgermeister a.D.; Hans-Jürgen Wirthwein; Elke-Irene Jäger; Emil-Karl Jäger und Lars Jähne im Würzburger Congress-Centrum empfangen.

Der Oberbürgermeister von Würzburg, Christian Schuchardt und die Fraktionsvorsitzende der CSU in Würzburg, Dr. Christine Bötsch, begrüßten die Delegation und blickten in ihren Reden auf das vergangene Jahr zurück. Für das Jahr 2019 vereinbarte man gemeinsame Veranstaltungen in Suhl und auch in Würzburg – so könne und werde man den kommunalen Austausch weiter pflegen und damit auch die Freundschaft zwischen den Partnerstädten bestärken.

Die Würzburger CSU-Stadtratsfraktion verbindet seit Jahrzehnten ein enges und freundschaftliches Verhältnis mit der Suhler CDU.