Chaperon 0M8A3538

Statement des Generalsekretärs zur Wahl in Hessen und Bayern

Zum Ausgang der Landtagswahlen in Hessen und Bayern erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott:

"Wir gratulieren unseren Freunden in Wiesbaden und München zu ihren Wahlsiegen. Boris Rhein und Markus Söder stehen für Verlässlichkeit und Regieren mit klarem Kurs in ihren Ländern. Die Abstimmungen in Hessen und Bayern waren darüberhinaus auch eine Klatsche für Berlin. Die Ampel-Koalition gefährdet durch ihr planloses Handeln unseren Wohlstand. Das spüren die Menschen - hier im Osten besonders, aber auch im Rest der Republik. Die Wahlergebnisse sind der nächste Warnschuss für die Ampel, die in der Wirtschafts- und Energiepolitik sowie beim Thema Migration umsteuern muss. Das Scheitern der Linken in Hessen zeigt wiederholt, dass die Linke eine Partei von gestern ist, die mit ihren Themen am Bürger vorbei agiert und auch für Thüringen keine Kraft ist, die unsere Zukunft gestalten kann."