André Knapp

Meine Themen:

Seit 2018 wurden aus unseren Nachbarn starke Verbündete: das Oberzentrum aus den Städten Suhl, Schleusingen, Zella-Mehlis und Oberhof ist in greifbarer Nähe. Die Wirtschaft wächst - trotz Corona und Inflation sind die Industriegebiete fast voll, die Arbeitslosigkeit ist niedrig und in Suhl-Nord wird ein Zentrum für Forschung und Entwicklung rund ums Holz entstehen. Mit Videoüberwachung und verstärkten Kräften aus Polizei und Ordnungsamt wurde für mehr Sicherheit und Sauberkeit gesorgt. Die städtischen Finanzen wurden geordnet: Schulden getilgt, zu hohe Ausgaben mit Augenmaß gekürzt und dort investiert, wo es den meisten Nutzen bringt. Diesen erfolgreichen Weg will ich weiter gehen!

Mit Ihrer Unterstützung wird:

• das Thema der Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Friedberg, mit allen Problemen und Herausforderungen, weiterhin Chefsache sein
  • die gute und kollegiale Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern in Zella-Mehlis, Schleusingen und Oberhof für ein starkes Oberzentrum fortgesetzt
  • Suhl, mit seinen Ortsteilen, weiterhin mit Augenmaß, dem Blick auf das Machbare und mit realistischen Lösungen vorangebracht
  • unsere Stadt bis Ende 2026 schuldenfrei sein
  • Suhl-Nord als Gewerbestandort neue Impulse geben - und das mit dem regionalen Werkstoff Holz
  • die Digitalisierung weiter vorangetrieben – Verwaltung muss Dienstleister für Bürger und Unternehmer sein