11 Block Sonja

Familienstand ledig / 2 Kinder
Beruf Rentnerin

Meine Themen:

Bürgernahe Stadtverwaltung: Mein Ziel wird es sein, eine transparente und bürgernahe Stadtverwaltung zu etablieren, die die Anliegen der Bürger ernst nimmt und aktiv in Entscheidungsprozesse einbindet. Dazu sollten situationserforderliche Bürgerversammlungen und offene Sprechstunden eingeführt werden, um direktes Feedback zu erhalten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Außerdem sollte die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen vereinfacht werden, um Bürgern den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen verständlich zu erleichtern.

Familienfreundliche Projekte: Als Stadtratsmitglied werde ich mich dafür einsetzen, dass unsere Stadt verstärkt familienfreundliche Projekte und Einrichtungen fördert. Dazu gehören der Ausbau von Kitaplätzen, die Schaffung und Erhaltung von Spielplätzen und Freizeitangeboten sowie die Unterstützung von Elterninitiativen. Familien sollen sich in unserer Stadt willkommen und gut aufgehoben fühlen, denn sie sind das Fundament unserer Gemeinschaft.

Sicherheitsgefühl verstärken: Die Sicherheit unserer Bürger ist von höchster Priorität. Ich werde mich für eine verstärkte Präsenz von Polizei und Ordnungskräften in Problemgebieten verstärkt einsetzen und gemeinsam mit lokalen Organisationen und Bürgern Maßnahmen zur Kriminalitätsprävention besprechen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Polizei, der Stärkung des öffentlichen Raums (Videoüberwachung usw.) und der Förderung von Nachbarschaftsinitiativen streben wir an, das Sicherheitsgefühl aller Bürger zu stärken und die Lebensqualität in unserer Stadt nachhaltig zu verbessern.